Vetter Daniel (24).jpg
Gruchmann_Helmut (3).JPG
Schwetzendorfer Weiher7.jpg
Sommer Schwetzi
Gruchmann_Helmut (6).JPG
P1020633.JPG
CIMG5910.JPG

Menschen-Bücherkette zum Umzug der Bücherei am 29.09.2018

12.10.2018

Logo bearb..jpg (1)

Gemeindebücherei St. Margaretha Pettendorf und „Pettendorf blüht – Miteinander“ sagen Danke für die zahlreiche Beteiligung an der Gemeinschaftsaktion.

Auf die Pettendorfer Bürger ist Verlass!

Über 130 Helfer bildeten eine Menschenkette und halfen beim Umzug der Bücherei. Rund 1500 Bücher wanderten bei herrlichem Wetter aus den Regalen der alten Bücherei über das Treppenhaus im Pfarrheim und die Martin-Klob-Straße ins ehemalige Sparkassengebäude in der Margarethenstraße. Die rund 130 Helfer ließen jede Menge Geschichten – lustige ebenso wie traurige, spannende genauso wie berührende – durch Pettendorf wandern.

Bemerkenswert war auch die gute Stimmung, die während der zweistündigen Aktion herrschte. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für lockere Gespräche und den Austausch von Buchtipps.

Als Dank für die tatkräftige Unterstützung wurden die Helfer abschließend in der neuen Bücherei mit einer kleinen Brotzeit bewirtet. 

Auch die beiden größten Bücher – die Sammlung mit Presseartikeln über Pettendorf – wurden in die neue Bücherei gebracht.

Kategorien: Rathaus