Straßenbaumaßnahme im Ortsteil Aichahof - regelmäßige Informationen

Verkehrsschild Baustelle

Am 11. April 2022 begannen, wie bereits mehrmals kommuniziert, die Straßenbaumaßnahme in Aichahof. Für die Durchführung der Maßnahme und die damit verbundenen Einschränkungen bitten wir um Verständnis und Zusammenarbeit.

Ausführende Firma ist die STRABAG AG in Kooperation mit unserem Wasserzweckverband Naab-Donau-Regen, Pettendorf. Begonnen wurde zunächst mit dem Anschluss der Wasserleitung im Radweg an der Kreisstraße bis zum Einmündungsbereich Zum Aichahof. Von da wurde die Wasserleitung dann im Ortsteil verlegt.

Zeitgleich wird mit der Herstellung der Behelfsumfahrung über das Gut Tremmelhausen begonnen. Diese ist dann für die Umfahrung der notwendigen Vollsperrungen zu nutzen. Der fußläufige Zugang in Richtung Bushaltestelle bleibt durchgängig erhalten, auch Radfahrer können passieren, haben sich aber an die Vorgaben zu halten und müssen ggf. absteigen und schieben. Bitte bleiben Sie im Baustellenbereich stets umsichtig und achtsam!

Eduard Obermeier
Erster Bürgermeister